Über mich

Ich wurde 1969 in Lübeck geboren, bin verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Nach der Schule machte ich zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin und arbeitete einige Jahre in einer Lübecker Buchhandlung. Meine Liebe zu Büchern besteht bis heute und ich freue mich immer sehr, wenn ich einen meiner Schüler zum Lesen motivieren kann. 


Als mein Sohn geboren wurde, wollte ich mich gern beruflich verändern. Schon lange hatte ich darüber nachgedacht, Schülern, die Schwierigkeiten in der Schule haben (und deren Eltern) zu helfen. So absolvierte ich mehrere Aus- und Weiterbildungen (u.a. beim Kreisel e.V.) zum Thema Lerntherapie und wurde Therapeutin für integrative und systemische Lerntherapie. Darüber hinaus bin ich zertifizierte Trainerin für das "Marburger Konzentrationstraining" und "Schule sorglos"-Coach. Ich besuche mehrmals pro Jahr lerntherapeutische Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.



2007 gründete ich die Lernwerkstatt Lübeck und konnte seitdem schon vielen Schülern dabei helfen, wieder mit (mehr) Spaß in die Schule zu gehen. Ich arbeite in der Regel systemisch, das heißt, dass ich bei Bedarf auch das Umfeld des Kindes in meine Arbeit einbeziehe. Das hat sich bewährt, da durch bestehende Schulprobleme oft die ganze Familie belastet ist.

Ich würde mich sehr freuen, auch Ihnen und Ihrem Kind helfen zu können!


Lernwerkstatt Lübeck ist nun Lernovia - NEUES LERNEN


Im Jahr 2021 wurde aus der Lernwerkstatt Lübeck Lernovia - NEUES LERNEN, da ich ab diesem Jahr auch Online-Kurse anbiete (nähere Infos folgen) und ich daher einen Namen mit weniger regionalem Bezug suchte. Für Ihre Kinder ändert sich an der Lerntherapie jedoch nichts! Einer meiner Schüler meinte neulich: "Lernovia hört sich an wie eine schöne Insel, auf der man gut lernen kann." In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, auch ihrem Kind zu einem positiven Lernerlebnis verhelfen zu dürfen!



Hier können Sie meine Blogbeiträge zu den Themen Schule und Lernen lesen, bzw. hören und auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen:


Zu meinen Blogbeiträgen


 
E-Mail
Anruf